Besonderer Weihnachtsmarkt 2021

Noch Plätze frei …

Liebe Freundinnen und Freunde des BWM,

 

trotz mancher Ungewissheit planen wir voller Elan den BWM 2021 und freuen uns über viele positive Rückmeldungen aus dem Kreis der Vorjahres – Teilnehmer:innen. Auch neue Gruppen haben sich gemeldet, so dass mittlerweile mehr als vierzig Anmeldungen eingegangen sind. Noch können wir jedoch weitere Gruppen annehmen. Wir bitten alle Interessierten, sich baldmöglichst – spätestens jedoch bis zum 5. November 2021 – auf unserer Homepage anzumelden. Danach können wir keine Anfragen mehr berücksichtigen, da die organisatorischen Herausforderungen kurzfristige Improvisationen nicht zulassen. 

 

Mit herzlichen Grüßen vom Vorstand

und vom ORGA – Team

 

 

 

Es ist entschieden – der Markt 2021 wird stattfinden !

Besonderer Weihnachtsmarkt 2021

Wir haben uns dazu entschieden, die Planung weiter vor an zu treiben. Mit den akut (Sept. 2021) geltenden Vorschiften aus der Coronaschutzverordnung, haben wir ein Konzept entwickelt, das uns in die Lage versetzt, unseren beliebten Markt in Angriff zu nehmen.

  • Der BWM findet auf dem Rathausplatz (und ggf. den Anliegerstraßen) statt. Es wird Ein- und Ausgänge geben, an denen alle Besucher:innen gezählt werden müssen. Dabei darf die Zahl von 2.500 Personen (inkl. Personal), die sich gleichzeitig auf dem Platz aufhalten, nicht überschritten werden. (Bei erhöhtem Andrang wird es also zu Wartezeiten kommen.)
  • Auf dem Platz werden wir mit Plakaten an die Einhaltung der AHA-Regeln erinnern. 2 G/3 G-Regeln gelten nicht. Maskenpflicht besteht nicht, die Benutzung wird aber – vor allem an Engstellen – empfohlen. Vor der Bühne wird es Abstandsmarkierungen geben. (Achtung: Zukünftige Änderungen der Schutzverordnung für NRW können jetzt natürlich noch nicht eingeplant werden!).

Ab dem 4. Oktober 2021 können sich alle Gruppen auf unserer Homepage www.besonderer-weihnachtsmarkt.de anmelden. Diejenigen, die nach unserer ersten Mail erklärt haben, dass sie am Markt teilnehmen wollen, gelten als vorgemerkt, aber nicht als angemeldet. Dies bitte beachten. Da die Zahl der Beschicker:innen begrenzt sein wird, gilt: Schnell anmelden und sich einen Platz auf dem BWM 2021 sichern!

Natürlich kann sich zwischen September und Dezember in jede Richtung vieles verändern. Somit muss jedem Interessierten klar sein, dass es auch ganz kurz vor dem Markt noch zu einer Corona bedingten Absage kommen kann. Aber das kennen wir alle ja schon in Bezug auf Sturm und andere Wetterkapriolen. Dieses organisatorische, emotionale und finanzielle Restrisiko bleibt immer.

Ende September gibt es dann aktuelle Informationen an alle!

Facebook